Unglaubliche Schuhe, mit denen du schneller Laufen kannst

Sie sehen eher aus wie eine Erfindung aus der Zukunft, als ein Paar Schuhe. Wer sie trägt, verliert garantiert kein Wettrennen mehr und fällt nebenbei noch durch den mehr als ungewöhnlichen Modegeschmack auf. Denn die Designs erinnern teilweise stark an die beliebte „Transformers“-Filmreihe. Technik und Mode vereint sich bei diesen Modellen und ergeben ein ganz neues Konzept, das seine Träger nicht nur cool aussehen lässt, sondern auch noch unglaublich schnell macht. Mit diesen Schuhen war zu spät kommen gestern – selbst wenn du zu Fuß unterwegs bist.

Die Laufschuhe „G 4.1 running shoes“ von Enko

„Hat der da gerade eine Federung an seinen Schuhen gehabt?!“ Auf massenweise solcher Fragen können sich die Besitzer der außergewöhnlichen Laufschuhe der Marke Enko garantiert gefasst machen. Denn unterhalb der Sohle des Sportschuhs befindet sich eine zweite, ganz spezielle Sohle, die für Staunen bei den Bewunderern und schnellerem Laufen beim Träger sorgen. Der Aufsatz mit grobem Profil ist nämlich nicht das Einzige, das den Blick auf die Schuhe lenkt. Eine Federung ähnlich wie bei einem Mountainbike lässt sich, je nach dem ob gegangen oder gerannt wird, in der Höhe verstellen. So wird zum Beispiel beim Joggen die Belastung abgefedert und du kannst sowohl länger und gesünder, als auch schneller laufen. Das Highlight: Die Schuhe lassen sich dem Körpergewicht entsprechend bestellen, sodass die Federung exakt auf dich abgestimmt ist.

Bionic Boots

In unter einer Stunde einmal quer durch ganz Berlin rennen? Klar, kein Problem! Zumindest nicht mit den Hi-Tech-Schuhen des innovativen Erfinders Keahi Seymour. Seit er klein war träumte er davon, eines Tages schneller rennen zu können, als jedes Tier. Mit seinen Schuhen, die von den australischen Kängurus inspiriert wurden und eher einem Exoskelett für die Füße aus einem Sci-Fi Film gleichen, ist er wohl nicht mehr weit von diesem großen Ziel entfernt. Denn wer die Roboter-Schuhe trägt, kann sich auf eine Laufgeschwindigkeit von bis zu sage und schreibe 40 Km/h freuen. Der Name „Bionic Boots“ könnte treffender nicht sein. Denn die futuristischen Fortbewegungsmittel könnten ebenso gut aus einem neuen Blockbuster stammen, der in ferner Zukunft spielt.

Auch interessant:  Die 10 dümmsten Verbrecher der Welt

Kangoo Jumps

Wolltest du schon immer einmal wissen, wie es sich anfühlt, wie das australische Beuteltier springen zu können? Dann wurde dein Wunsch wohl erhört. Wie Inline-Skates sehen die Schuhe aus, die jedoch anstatt mit Rollen mit auffälligen ovalen Federn unter den Fußsohlen versehen sind. Diese lassen dich so munter und schnell rennen und springen wie ein Känguru und machen ihrem Namen alle Ehre. Als Fitness-Helfer entwickelt machen diese sehr speziellen Schuhe nicht nur schlank, sondern auch noch eine ganze Menge Spaß.

Segway Drift W1

Segway sind schon seit einigen Jahren beliebt und es werden mittlerweile sogar ausgiebige Städtetouren mit den Fortbewegungsmitteln angeboten, die durch Gewichtsverlagerung beginnen zu fahren. Doch wirklich alltagstauglich sind die klobigen Geräte leider nicht. „Herausforderung angenommen!“ dachte sich das Unternehmen wohl, als sie die Segway Drift W1 entwickelten. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen und vor allem fahren lassen. Die Pads sind mit jeweils einer breiten Rolle unten versehen und werden wie ihr großer Bruder durch Gewichtsverlagerung zum Rollen gebracht. Einfach daraufstellen, Fußwinkel neigen und los geht es. Sogar an eine Beleuchtung wurde gedacht, die die modern aussehenden Fußuntersetzer zum rasend schnellen Blickfang machen. Bis zu 12 Km/h erreichen die 7 Kilo schweren Segway Drift W1 und sind dabei drei mal so schnell, wie die durchschnittliche Geschwindigkeit beim Gehen. Vermutlich hat man mit ihnen auch drei mal so viel Spaß wie beim normalen Laufen. Denn mit den fahrbaren Untersätzen für die Füße bist du nicht nur schneller an deinem Ziel, sondern fährst auch elegant und sportlich durch die Stadt.

Auch interessant:  Fahrrad mit Laufband: Lopifit ein Laufband auf zwei Rädern

Schuhe können viel mehr sein als einfach nur Fußbekleidung, wie diese Modelle beweisen. Mit ihnen siehst du nicht nur extrem stylisch aus, sondern bist auch noch schneller, als je zuvor. Und langweilig wird dir mit den ausgefallenen Schuhen im Sci-Fi-Look garantiert nicht.