5 seltsame Dinge aus Japan!

Es ist allgemein bekannt, dass die Japaner eine Vorliebe für skurrile Dinge haben. Heute für Euch: die 5 Seltsamsten Dinge, die es nur in Japan gibt. Viel Spaß

5 Krumme Zähne

Während die meisten Menschen viel Wert auf gesunde und gerade Zähne legen, um das perfekte, strahlende Lächeln zu haben, gibt es in Japan einen neuartigen Trend, der sich das Yaeba Phänomen nennt. Yaeba meint buchstäblich „Doppelte Zähne“ und bezeichnet die Kunst sich selbst absichtlich krumme Zähne zu machen. Die Menschen in Japan lieben diese abgebrochenen oder außerhalb der Reihe stehenden Zähne, weil es scheinbar Frauen süßer und jünger aussehen lässt. Ähnlich, als wenn bei kleinen Kindern die Zähne noch nicht vollständig sind, betrachten vor allem junge Frauen diesen Prozess der Verwandlung. Wer seine Zähne nicht absichtlich entstellen möchte, benutzt unechte und krumme Zähne die auf die gesunden Zähne aufgesteckt werden. Ein Zahn kostet unglaubliche 400 $.

4 Ungewöhnliche Eissorten

4 Japanische Eissorten

Das Japaner in der Regel, im Vergleich zu uns Europäern, manchmal einen ungewöhnlichen Geschmack haben ist wohl jedem bekannt. Oder würdet ihr ein Eis mit Pferdefleisch-, Kaktus-, Holzkohle- oder Tintenfischgeschmack essen?

3 Toiletten Pantoffeln

3 Toiletten PantoffelnQuelle: Chris 73 | CC BY 3.0

Japaner sind bekannt für ihre strengen Hygienegewohnheiten. Besonders in Toiletten. Durch das Haus läuft man mit Hauspantoffeln, die aber auf keinen Fall in der Toilette benutzt werden dürfen. Dort stehen andersfarbige Pantoffeln bereit, in die man für die Dauer der Verrichtung seines Geschäfts hineinschlüpft. Die Hauspantoffeln bleiben in der Zeit vor der Tür stehen. Beim Verlassen des stillen Örtchens wechselt man die Pantoffeln wieder.

2 Verkaufsautomaten

2 Verkaufsautomaten JapanQuelle: Dr. Koto | CC BY 3.0

Auf den ersten Blick sehen die japanischen Verkaufsautomaten genauso aus wie die in Europa oder Amerika. Was sie aber so bemerkenswert macht sind die ungewöhnlichen Inhalte. Ihr könnt mit einer großen Auswahl rechnen. Frische Eier, Crepes, Batterien, Sonnenschirme, Unterwäsche und ja sogar getragene Unterwäsche von angeblich jungen Frauen.

Auch interessant:  2 Prozent der Menschen hören einen Brummton - Du auch?

1 Nyotaimori

1 Nyotaimori Nakt RestaurantQuelle: M | CC BY 4.0

In Japan gibt es verschiedene für uns seltsame Restaurants. z.B. Das Modern Toilett wo die Speisen auf Minitoiletten serviert werden, oder ein Nacktrestaurant, wo die Gäste unbekleidet essen und von halbnackten Kellnerinnen bedient werden. Oder auch das Nyotaimori Nackt Restaurant, wo das Essen auf einer nackten Frau serviert wird. Hierbei wird Sushi auf dem Körper einer Frau platziert, so dass die Kunden zugreifen und es wegessen können. Die Frauen werden nach sehr strengen Regeln ausgewählt. Sie müssen Jungfrauen sein, gut aussehen und eine perfekte Figur haben.

Was fandet ihr am ungewöhnlichsten? Schreibt es unten in die Kommentare.