Die 10 dümmsten Verbrecher der Welt

George Clooney macht es als Filmfigur „Danny Ocean“ in zahlreichen Hollywood Filmen vor, wie man durch Intelligenz und Planung zu Ruhm kommt. In der Realität lohnen sich jedoch Verbrechen in den seltensten Fällen. Heute stellen wir euch die dümmsten Verbrecher der Welt vor.

Holzfäller

Baum
Credit: commons.wikimedia.org

Ein Mann ging auf der Straße und fand ein Fahrrad, welches um einen Baum gekettet war. Nun würde man vermuten, dass der Mann das Fahrrad stehlen würde, indem er die Kette mit einem Bolzenschneider durchtrennen würde.Aber nein…. In mitten einer belebten Straße nimmt der Kerl eine Axt und fängt an vor Dutzenden von Menschen den Baum zu fällen. Nach 7 Minuten fällt der Baum. Bevor er aber das Fahrrad stehlen konnte wurde der Dieb jedoch von seinen Zuschauern verjagt.

Krystian Bala

Handschellen
Credit: StanislawMikulski/Shutterstock.com

Der Polnische Autor Bala veröffentlichte 2003 seinen ersten Roman „Amok“ und wurde 2005 verhaftet, da er verdächtigt wurde im Jahre 2000 an einem Mord an einem Geschäftsmann beteiligt gewesen zu sein, dessen Täter bis dahin nicht ermittelt werden konnte. Ausgerechnet ein Leser machte die Polizei aufmerksam, die anschließend viele Parallelen zwischen dem im Roman geschilderten Mord und dem realen Mord fanden.In einem Indizienprozess wurde Bala zu 25 Jahren Haft verurteilt.

Christopher Kron

Kneipe Bar
Credit: Kondor83/Shutterstock.com

Der Verbrecher Kron war in seinem Beruf so schlecht, dass er tatsächlich unfreiwillig ein Lehrvideo machte, wie man „Nicht“ einen Einbruch begehen sollte. Nachdem er in eine Bar eingebrochen war, löste er den Alarm aus. Obwohl der Alarm ohrenbetäubend war verließ er den Laden nicht. Nachdem der Alarm in der Zentrale einer Sicherheitsfirma registriert wurde, rief diese in der Bar an. Kron ging ans Telefon und meldete sich mit seinem kompletten, realen Namen. Dieses wurde zudem von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Polizei nahm den Einbrecher fest nachdem er am nächsten Tag erneut in die Bar kam und von Angestellten erkannt wurde.

Auch interessant:  Die 10 unglaublichsten Aufzüge

Daniel Glen

waffe
Credit: Schnoeppl/Shutterstock.com

Ein 40- jähriger Verbrecher Namens Daniel Glen versuchte 2008 einen Laden zu überfallen. Bevor er sich auf den Weg machte, rief er in dem Laden an und fragte den Mitarbeiter wieviel Geld in der Kasse ist. Als der Anruf beendet war, informierte der Mitarbeiter die Polizei. Diese nahm Glen in der Nähe des Ladens fest, als er sich gerade auf den Weg zum Überfall machen wollte.

Juan Gonzales Jr.

facebook
Credit: Anikei/Shutterstock.com

Dieser Verbrecher stahl das Handy einer Frau und kam fast damit durch. Jedoch entschied sich der Verbrecher dazu via Facebook eine Freundschaftsanfrage an sein Opfer zu senden. Sie erkannte sofort einige der über 500 Photos die hochgeladen wurden und bekam dazu noch seinen Namen. Gonzales wurde festgenommen und wegen Einbruch und Diebstahl angeklagt.

Darren Kimpton

einbruch räuber
Credit: Andrey_Popov/Shutterstock.com

Darren Kimpton versuchte in ein Haus einzubrechen, schnitt sich am Fensterglas und hinterließ Blut am Tatort. Später versuchte er in ein anderes Haus einzubrechen, welches voll mit Polizisten war. Die Polizisten waren dort um einen vorherigen Einbruch zu untersuchen, als Sie Darren bemerkten. Er wurde festgenommen und für seine Einbrüche verurteilt.

Derrick Mosley

baseballschläger
Credit: PraChid/Shutterstock.com

Mit einem Baseballschläger bewaffnet ging Derrick Mosley in ein Waffengeschäft um eine Waffe zu stehlen. Er zertrümmerte mit seinem Schläger eine Glasvitrine. Seinen Raub konnte er jedoch nicht beenden, da er von dem Besitzer des Waffenladens in Schach gehalten wurde. Dieser zog eine Waffe und richtete diese auf Mosley, bis die Polizei kam und den Übeltäter festnahm.

Antony Fuller

dollar geld
Credit: welcomia/Shutterstock.com

Die größte Banknote der USA ist der 100$ Schein. Das hielt den 53- jährigen Antony Fuller nicht davon ab, in einen lokalen Walmart zu gehen und mit einem gefälschten 1 Mio $ Schein zu bezahlen. Er kaufte sich eine Mikrowelle, Staubsauger und andere Waren in Höhe von 476$ und verlangte 999.524$ Wechselgeld. Die Polizei wurde gerufen, Fuller verhaftet und angeklagt.

Auch interessant:  Die 10 schönsten FKK Strände in Deutschland

Frank Singelton

gefängnis haft
Credit: DanHenson/Shutterstock.com

Der 21 Jahre alte Singelton wurde gerade aus der Haft entlassen. Er ging zum Parkplatz des Gefängnisses und überfiel eine Frau um Ihr Auto zu stehlen. Zwar war er erfolgreich, aber als er im Auto saß, erkannte er, dass er nicht weiß wie man ein Schaltfahrzeug fährt. Er wurde festgenommen und zurück ins Gefängnis gebracht. Die Polizei fragte Ihn, warum er nicht einmal ein paar Minuten warten konnte, bevor er wieder zurück in sein kriminelles Leben kehrte.  Frank antwortet: „Ich hatte keine Lust zu Fuß zu gehen“

Dennis Hawkins

geld überfall waffe
Credit: Barock/Shutterstock.com

Dennis Hawkings scheiterte bei dem zweimaligen Versuch eine Bank auszurauben. Dabei trug er eine erstaunliche Verkleidung. Er setze sich eine blonde Perücke auf, stopfte sich die Brüste aus und trug eine Clown Hose. Leider hatte er vergessen sein Gesicht zu bedecken und so war er wohl der auffälligste Mann der Welt. Ein wenig später rief ein Tankwart bei der Polizei an und berichtete irgendein Idiot, verkleidet wie eine Frau versucht sein Auto zu stehlen. Die Polizei kam und nahm Hawkins fest.